Postkartenaktion „von uns für euch: farbenstark und kunterbunt!“

Bis vor kurzem war der MalRAUM in Swisttal bei Bonn ein Ort für Kinder, Jugendliche und Erwachsene, wo wöchentlich gemalt wurde. Das ist in Corona-Zeiten leider nicht möglich. Was dadurch wegfällt, ist eine stärkende Gemeinschaftserfahrung und die miteinander geteilte Freude am kreativen Tun. Wie dennoch beides in Zeiten der Krise zusammenbringen und leben?

Der MalRAUMs bringt mit seiner Initiative von uns für euch: farbenstark und kunterbunt! beides, Malfreude und das Gemeinschaftliche, in anderer Weise neu zusammen.

Die Idee dabei: Kinder und Jugendliche malen zu Hause ein Bild pro Woche, das sie fotografieren und mir per Handy oder E-Mail zuschicken. In den nächsten Wochen erhalten Seniorenheime, die sich an dieser Initiative beteiligen möchten, die gemalten Bilder wöchentlich als Postkarten für ihre Bewohner_innen, die sich die Karten in ihrem Zimmer aufhängen oder aufstellen können. Alle, die Lust haben mitzumachen, sind herzlich eingeladen. Gesendet wird so ein Zeichen der Verbundenheit und Solidarität an alle, die in den Einrichtungen leben und arbeiten. 

Weitere Informationen zu dieser Initiative und den Möglichkeiten, sich durch eigene Bilder oder Spenden zu beteiligen, unter: www.andreaheek.de. Hier sind auch alle eingesandten Bilder zu sehen. Viel Freude beim Anschauen der farbenfrohen Werke.

Von Herzen Danke an alle, die diese Initiative auf vielfältige Weise unterstützen und mithelfen, dass ‚von uns für euch‘ farbenstarke, kunterbunte Kreise zieht!

Andrea Heek

Bild/Quelle: Lilia, 10 Jahre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.